Veröffentlicht am 09.10.2025
Das Unternehmen entwickelt wiederverwendbare Versandverpackungen und eine digitale Lösung zur Nachverfolgung ihrer Nutzung. Ziel ist es, Abfall und CO₂-Emissionen im Onlinehandel zu senken und die Kre
Veröffentlicht am 29.09.2025
„An meine Haut lasse ich nur…“. Ein allseits bekannter Slogan einer ebenso bekannten Marke; neu ist jetzt: Die Körperpflegemarke CD macht ihr traditionsreiches Reinheitsgebot fit für das digitale Zeit
Veröffentlicht am 29.09.2025
Zum 22. Mal wurden von GS1 Germany Projekte mit Vorbild-Charakter für eine herausragende strategische sowie unternehmensübergreifende Zusammenarbeit und optimale Wertschöpfung zur Erfüllung von Kunden
CD digitalisiert das Reinheitsgebot mit dynamischem QR-Code und GS1 Digital Link – für transparente, aktuelle und flexible Produktinfos.
Produktabbildungen: Seit Februar 2023 sind Produktbilder im GDSN für Food und Near-Food Pflicht. Yvonne Hoeting von Mars über den Bildstandard in der Praxis
Veröffentlicht am 28.08.2025
Die Anforderungen an Nachhaltigkeit und Effizienz in der Konsumgüterbranche steigen stetig. Verpackungsabfälle, CO₂-Emissionen und aufwendige Logistikprozesse stehen im Zentrum vieler Diskussionen übe
Veröffentlicht am 28.08.2025
Die Standardisierungsorganisation GS1, bekannt durch Lösungen rund um den Barcode, hat einen vorläufigen Anwendungsstandard für den Digitalen Produktpass (DPP) veröffentlicht. Damit erhalten Unternehm
Veröffentlicht am 20.08.2025
Nach dem 50. Barcode-Jubiläum im letzten Jahr wird auch der diesjährige „ECR Tag“ wieder mit einigen Überraschungen aufwarten. Unter dem Motto „Gemeinsam ist jetzt“ nehmen inspirierende Keynotes die T
Interview mit Katrin Müller & Steffen Kujus, Rewe Group Buying
Veröffentlicht am 19.08.2025
Die GS1 Germany Beteiligungsgesellschaft butterfly & elephant unterstützt gezielt Startups, die Standards und Innovation u. a. im Handel intelligent verbinden. Mit der Partnerschaft zwischen dem Kasse