Dateityp: Pdf
Welche Vorteile der Wechsel von linearen Strichcodes auf zweidimensionale Barcodes für Unternehmen mit sich bringt, wie sie den passenden 2D-Code wählen und ein reibungsloser Umstieg gelingen kann, erklärt das neue Whitepaper von GS1 Germany.
Veröffentlicht am 18.08.2025
Nachhaltigkeit ist längst zu einem zentralen Kaufkriterium geworden – doch Verbraucher:innen stehen oft vor einem Dschungel aus Label, Siegeln und Informationen, die nicht immer leicht zu verstehen od
Der GS1 Germany Code of Conduct bündelt Werte wie Integrität, Fairness, Nachhaltigkeit und Compliance. Orientierung für verantwortungsvolles Handeln.
Veröffentlicht am 19.08.2025
Die GS1 Germany Beteiligungsgesellschaft butterfly & elephant unterstützt gezielt Startups, die Standards und Innovation u. a. im Handel intelligent verbinden. Mit der Partnerschaft zwischen dem Kasse
Interview mit Katrin Müller und Steffen Kujus von der Rewe Group zum verpflichtenden Bildstandard im FMCG-Sektor.
Veröffentlicht am 20.08.2025
Nach dem 50. Barcode-Jubiläum im letzten Jahr wird auch der diesjährige „ECR Tag“ wieder mit einigen Überraschungen aufwarten. Unter dem Motto „Gemeinsam ist jetzt“ nehmen inspirierende Keynotes die T
Kostenfreies Whitepaper von GS1 Germany: Category Vision erklärt praxisnah, wie Händler & Hersteller Sortimente shopperzentriert entwickeln.
Dateityp: Pdf
Die digitale Inszenierung von Produkten ist ein kritischer Erfolgsfaktor im Multichannel. Mit dieser Empfehlung wird ein Industriestandard zur Erstellung von Produktabbildungen vorbereitet, der eine einheitliche Verarbeitung von Media Assets wie 360 Grad Ansichten für Webshops, Ansichten für die Regaloptimierung oder Werbebilder aus unterschiedlichsten Perspektiven für die Verwendung im Marketing regelt.
Das Dokument wendet sich an Verantwortliche aus Marketing und Informationstechnologie, die die Media Assets Versorgung für die strategische Markenführung und das Content Marketing in ihrer Organisation sicherstellen
Veröffentlicht am 28.08.2025
Die Standardisierungsorganisation GS1, bekannt durch Lösungen rund um den Barcode, hat einen vorläufigen Anwendungsstandard für den Digitalen Produktpass (DPP) veröffentlicht. Damit erhalten Unternehm
Veröffentlicht am 28.08.2025
Die Anforderungen an Nachhaltigkeit und Effizienz in der Konsumgüterbranche steigen stetig. Verpackungsabfälle, CO₂-Emissionen und aufwendige Logistikprozesse stehen im Zentrum vieler Diskussionen übe