Partner für Outdoor & Garten
Von Gewächshaus bis Klettergerüst bietet das Handelsunternehmen 50NRTH seinen Vertriebspartnern ein breites Portfolio rund um Outdoor und Garten. Der Firmenname „50NRTH“ steht für den 50. Breitengrad, auf dem sich das Unternehmen in Wittlich befindet. Der Firmensitz und das Logistikzentrum mit über 14.000m² befinden sich seit 2018 im dortigen Industriegebiet.
Der Anspruch von 50NRTH: frische Produktideen und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Der eigene Onlineshop mygardenhome.de gehört heute zu den größten in ganz Deutschland. In den letzten Jahren wurden knapp 20.000m² Lagerfläche dazugewonnen. Dadurch können Produkte schnellstmöglich an die Kund:innen geliefert werden. Ein weiterer Meilenstein der Unternehmensgeschichte: die seit 2019 erfolgreich laufende Marketplace-Kollaboration mit Kaufland.de.
50NRTH positioniert sich als zuverlässiger Partner für innovative Produkte im Outdoor- und Gartenbereich. Das Portfolio ist breit gefächert: 50NRTH bietet Gartenhäuser, Gewächshäuser, Pavillons, Pools, Campingartikel, Gartenmöbel u.v.m. sowie einen Zugriff auf weltweit führende Marken wie Lifetime, SOJAG, ShelterLogic, Arrow/Spacemaker oder Trimetals. Und von Massen- über Nischenprodukt bis hin zum Private Label geht das Unternehmen so gezielt wie möglich auf die Wünsche und Vorstellungen seiner Vertriebspartner ein.
Im Jahr 2003 hat ein Hersteller für Gewächshäuser aus Kunststoff einen Importeur für den deutschen Markt gesucht – und in den beiden Gründern gefunden. Diese erkannten bereits früh das Potenzial im E-Commerce und so haben sie die ersten Kunststoff-Gewächshäuser über den Marktplatz eBay vertrieben. Das war der Startschuss zur Gründung ein Jahr später; seitdem wachsen sie stetig und Schritt für Schritt aus dem eigenen Cashflow.
Schwerpunktmäßig ist der Vertrieb auf Streckenversand im E-Commerce, als Katalog- und Aktionsgeschäft ausgerichtet. Ein Direktvertrieb läuft unter der Marke mygardenhome über den eigenen Onlineshop. Darüber hinaus können die Produkte auch auf allen gängigen Marktplätzen wie Amazon, eBay, ManoMano, Limango oder Kaufland.de eingekauft werden.
„Während der Pandemie ist die Nachfrage, besonders zum Start des Lockdowns, dann derartig gestiegen, dass wir sehr schnell an unsere Kapazitätsgrenzen gestoßen sind und es, wie viele andere Händler da draußen auch, mit Lieferengpässen zu tun bekamen. Hier haben wir schnell mit einer Vervierfachung der Lagerkapazitäten als auch mit einer Verdopplung der Mitarbeiteranzahl auf 80 reagiert und damit einhergehend viele Prozesse automatisiert und digitalisiert. So haben wir es geschafft, der hohen Nachfrage gerecht zu werden.“
sagt Christian Maas
Seit 2019 verkauft 50NRTH seine Produkte auch bei Kaufland.de. Bereits zwei Jahre später konnte das Unternehmen 1 Mio. EUR über den Marktplatz verzeichnen. „Am meisten schätzen wir die großartige Zusammenarbeit mit Kaufland.de. Da auch wir als Unternehmen einen großen Wert auf stetige Weiterentwicklung legen, haben wir mit Kaufland.de einen Partner gefunden, der dies vollkommen erfüllt,“ sagt Christian Maas.
Zum mygardenhome Markenshop auf Kaufland.de geht es hier.
Herzensempfehlung an alle Händler:innen: Kaufland.de!
Haltet eure Produkte immer auf dem neusten Stand.
Achtet sehr genau darauf, wie ihr eure Produkte präsentiert.
Spätestens ab einem Vertrieb auf Marktplätzen sind offizielle EANs von GS1 Germany essentiell.
Jetzt bei Kaufland.de anmelden und in den ersten 3 Monaten die Grundgebühr sparen!*
Mehr als 90.000 Unternehmen haben ihren Weg mit GS1 Germany und unseren weltweit anerkannten GTINs und Barcodes begonnen.
Starten auch Sie jetzt Ihre Erfolgsgeschichte!