Veröffentlicht am 07.11.2022
78 Kilogramm Verpackungsmüll pro Kopf fiel im Jahr 2020 laut Statistischem Bundesamt bei den privaten Haushalten in Deutschland an. Das sind durchschnittlich 6 Kilogramm pro Person mehr als im Jahr zu
Veröffentlicht am 14.11.2022
Heute begleiteten erstmalig digitale Lieferscheine physische Warenlieferungen zu den Zentrallagern des Handels. Rund zwei Wochen nach dem Startschuss für die Online-Plattform Cloud4Log auf dem Deutsch
Veröffentlicht am 29.03.2022
GS1 Germany verleiht Lean and Green Auszeichnungen Köln, 29. März 2021. Rund 148 Mio. Tonnen CO₂-Äquivalente wurden 2021 laut Umweltbundesamt im Verkehrswesen ausgestoßen. Die Emissionen des klimaschä
Veröffentlicht am 11.11.2021
Köln, 11. November 2021. Der neuartige GS1 Germany Resolver Service verbindet physische Produkte mit einer eindeutigen ID im Internet und ermöglicht eine zentrale Steuerung der Produktkommunikation en
Veröffentlicht am 08.12.2021
Category Management (CM) bedeutet für Hersteller und Händler gleichermaßen, den Fokus konsequent auf die Kundenbedürfnisse zu legen. Nur so gelingt es, in einem dynamischen Marktumfeld die Aufmerksamk
Veröffentlicht am 27.09.2021
Köln, 27. September 2021. Zum 19. Mal wurden unternehmensübergreifende Kooperationen, die sich für die Optimierung von Prozessen innerhalb der Wertschöpfungsnetzwerke engagieren, mit dem ECR Award gee
Veröffentlicht am 29.07.2021
Vom 12. bis 18. Juli engagierten sich 975 Mitarbeitende der mitwirkenden Partnerunternehmen an der Sammelaktion „Weniger Müll, mehr Natur“ des Forum Rezyklat. Ziel der Aktion war es, ein Zeichen für m
Veröffentlicht am 14.07.2021
Was haben das Forum Rezyklat und ein junger, hipper Podcast gemeinsam? Ganz einfach: Das Ziel, Menschen auf Themen aufmerksam zu machen, die uns alle für unsere Zukunft betreffen. Genau deshalb hat si
Veröffentlicht am 12.05.2021
Die GS1 Smart-Box hat mit dem Testlauf zwischen Industrie und Handel eine wichtige Hürde genommen und ist jetzt reif für die Serienproduktion, die vor wenigen Tagen bei der Georg Utz GmbH startete. Di
Veröffentlicht am 20.01.2022
Category Management (CM) ist eine etablierte Methode, um Shopperbedürfnisse in partnerschaftlicher Zusammenarbeit von Industrie und Handel bestmöglich zu befriedigen. Im aktuellen und kostenfreien „CM