Veröffentlicht am 09.10.2025
Das Unternehmen entwickelt wiederverwendbare Versandverpackungen und eine digitale Lösung zur Nachverfolgung ihrer Nutzung. Ziel ist es, Abfall und CO₂-Emissionen im Onlinehandel zu senken und die Kre
Veröffentlicht am 29.09.2025
Zum 22. Mal wurden von GS1 Germany Projekte mit Vorbild-Charakter für eine herausragende strategische sowie unternehmensübergreifende Zusammenarbeit und optimale Wertschöpfung zur Erfüllung von Kunden
Veröffentlicht am 19.08.2025
Die GS1 Germany Beteiligungsgesellschaft butterfly & elephant unterstützt gezielt Startups, die Standards und Innovation u. a. im Handel intelligent verbinden. Mit der Partnerschaft zwischen dem Kasse
Veröffentlicht am 18.08.2025
Nachhaltigkeit ist längst zu einem zentralen Kaufkriterium geworden – doch Verbraucher:innen stehen oft vor einem Dschungel aus Label, Siegeln und Informationen, die nicht immer leicht zu verstehen od
Veröffentlicht am 24.09.2024
2D-Codes bieten Unternehmen und Verbaucher:innen die Vielfalt an Informationen und den Zugang zu Produktwelten, die lineare Strichcodes, wie der EAN-13, nicht abbilden können. „QR-Codes auf Coupons un
Veröffentlicht am 21.07.2025
Im Februar 2025 trat die EU Verpackungsverordnung PPWR (Packaging and Packaging Waste Regulation) in Kraft und markiert einen bedeutenden Schritt hin zu einer Kreislaufwirtschaft. Sie legt ambitionier
Veröffentlicht am 15.07.2025
Eine groß angelegte Studie, basierend auf einer selbst entwickelten Technologie von Cyreen, kommt zu dem klaren Ergebnis, dass digitale In-Store Werbung die Kaufwahrscheinlichkeit von beworbenen Produ
Veröffentlicht am 04.11.2024
Spatial Commerce, oft als die Zukunft des E-Commerce betrachtet, ermöglicht Menschen ein immersives Einkaufserlebnis. Im Metaversum können sie als Avatare in 3D-Welten interagieren und Produkte und Ma
Veröffentlicht am 12.06.2025
Der EU Green Deal setzt neue Maßstäbe für eine nachhaltigere Wirtschaft und stellt Unternehmen vor die Herausforderung, die regulatorischen Anforderungen effizient umzusetzen. Mit dem Programm Data fo
Veröffentlicht am 06.06.2025
Die ECR-Community ist in diesem Jahr am 1. und 2. Juli zu Gast in der schönen Hansestadt Hamburg, um sich über aktuelle Themen und kooperative Ansätze für eine erfolgreiche Shopper Experience auszutau