Veröffentlicht am 29.09.2025
„An meine Haut lasse ich nur…“. Ein allseits bekannter Slogan einer ebenso bekannten Marke; neu ist jetzt: Die Körperpflegemarke CD macht ihr traditionsreiches Reinheitsgebot fit für das digitale Zeit
Veröffentlicht am 20.08.2025
Nach dem 50. Barcode-Jubiläum im letzten Jahr wird auch der diesjährige „ECR Tag“ wieder mit einigen Überraschungen aufwarten. Unter dem Motto „Gemeinsam ist jetzt“ nehmen inspirierende Keynotes die T
Veröffentlicht am 29.09.2025
Zum 22. Mal wurden von GS1 Germany Projekte mit Vorbild-Charakter für eine herausragende strategische sowie unternehmensübergreifende Zusammenarbeit und optimale Wertschöpfung zur Erfüllung von Kunden
Veröffentlicht am 28.08.2025
Die Standardisierungsorganisation GS1, bekannt durch Lösungen rund um den Barcode, hat einen vorläufigen Anwendungsstandard für den Digitalen Produktpass (DPP) veröffentlicht. Damit erhalten Unternehm
Veröffentlicht am 28.08.2025
Die Anforderungen an Nachhaltigkeit und Effizienz in der Konsumgüterbranche steigen stetig. Verpackungsabfälle, CO₂-Emissionen und aufwendige Logistikprozesse stehen im Zentrum vieler Diskussionen übe
Veröffentlicht am 19.08.2025
Die GS1 Germany Beteiligungsgesellschaft butterfly & elephant unterstützt gezielt Startups, die Standards und Innovation u. a. im Handel intelligent verbinden. Mit der Partnerschaft zwischen dem Kasse
Veröffentlicht am 18.08.2025
Nachhaltigkeit ist längst zu einem zentralen Kaufkriterium geworden – doch Verbraucher:innen stehen oft vor einem Dschungel aus Label, Siegeln und Informationen, die nicht immer leicht zu verstehen od
Veröffentlicht am 24.09.2024
2D-Codes bieten Unternehmen und Verbaucher:innen die Vielfalt an Informationen und den Zugang zu Produktwelten, die lineare Strichcodes, wie der EAN-13, nicht abbilden können. „QR-Codes auf Coupons un
Veröffentlicht am 21.07.2025
Im Februar 2025 trat die EU Verpackungsverordnung PPWR (Packaging and Packaging Waste Regulation) in Kraft und markiert einen bedeutenden Schritt hin zu einer Kreislaufwirtschaft. Sie legt ambitionier
Veröffentlicht am 15.07.2025
Eine groß angelegte Studie, basierend auf einer selbst entwickelten Technologie von Cyreen, kommt zu dem klaren Ergebnis, dass digitale In-Store Werbung die Kaufwahrscheinlichkeit von beworbenen Produ