Veröffentlicht am 23.10.2024
Welche Kriterien müssen Verpackungen mindestens erfüllen, um recyclingfähig zu sein? Das regelt der Mindeststandard der Zentralen Stelle Verpackungsregister (ZSVR). Der aktualisierte Mindeststandard z
Mit dem neuen 2D-Code von GS1 will das junge Unternehmen neue Wege für eine optimierte Kundenbindung und Umsatzsteigerung gehen.
Veröffentlicht am 24.10.2024
Zum ersten Mal in neuer Location startete gestern die dreitägige BVL Supply Chain CX im ECC Berlin. Eines der Schwerpunktthemen der Veranstaltung lautet Sustainable Logistics. Im Bereich der nachhalti
Veröffentlicht am 15.03.2024
Jedes Kind kennt den Barcode. Genauer: das allseits vertraute Beepen , wenn Produkte an der Kasse eingescannt oder Pakete für den Versand erfasst werden. Doch kaum ein:e Konsument:in kennt GS1 Germany
Veröffentlicht am 08.01.2024
Vor rund einem Jahr trat das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) in Kraft. Das LkSG verpflichtet Unternehmen in Deutschland, ihre globalen Lieferketten auf die Einhaltung bestimmter sozialer u
Veröffentlicht am 13.09.2023
GS1 Germany vergab den prestigeträchtigen ECR Award diesmal in Frankfurt. In den Kategorien „ECR Operational Excellence”, „ECR Innovation Excellence” und „ECR Sustainability Excellence” gingen die beg
Veröffentlicht am 07.05.2024
Mit butterfly & elephant gründet GS1 Germany einen Accelerator , der Startups unterstützen soll, ihr Geschäftsmodell in einer frühen Phase zu skalieren. Accelerator zur Beschleunigung von Innovationen
Veröffentlicht am 30.10.2023
Im Rahmen der internationalen GS1 Healthcare Global Conference wurde das Klinikum Region Hannover (KRH) mit dem „ GS1 Healthcare Provider Case Study Award 2023 “ ausgezeichnet. Stellvertretend nahmen
Veröffentlicht am 01.08.2024
Künstliche Intelligenz ist der Megatrend unserer Zeit – und birgt auch im Category Management enormes Potenzial, wenn es etwa um eine schnelle, effiziente und zuverlässige Auswertung von Daten geht. D
Veröffentlicht am 15.09.2023
Seit dem 20. Mai 2023 greift die Verpflichtung beim Austausch von Produktstammdaten im deutschen Zielmarkt. Neue Konsumenteneinheiten im Sortimentsbereich Food und Near-Food, die über das Global Data