Veröffentlicht am 08.10.2018
Blockchain ist mehr als nur die Anwendung einer Technologie – das haben die rund 30 Unternehmen aus Handel, Industrie, Logistik, IT, Beratung, der Gründer-Szene, Verbänden und Wissenschaft bereits gel
Veröffentlicht am 25.09.2018
Rund 10.000 Einzelteile sind in einem PKW verbaut. 80 Prozent davon müssen aus verschiedenen Werken in aller Welt zusammengeführt werden, bis schließlich der fertige Wagen vom Band rollt. Die Bauteile
Veröffentlicht am 19.09.2018
Für ihre Kunden tun sie fast alles: Sie bauen Brücken in digitalen Prozessen, bringen Cross-Selling-Kampagnen zum Fliegen, schaffen einzigartige Einkaufserlebnisse und machen die Nähe zum Kunden zu ih
Veröffentlicht am 17.09.2018
Wo und wie kaufen wir 2025 ein? Online und stationär, mobil, schnell, spontan und emotional – zugleich aber auch organisiert, informiert und preisorientiert. Das Verhalten der Shopper hat viele Facett
Veröffentlicht am 19.09.2018
Start-ups, die eigene Produkte auf den Markt bringen möchten, haben heute eine Vielzahl an Optionen. Marktplätze wie Amazon, Ebay & Co. ermöglichen mit nur wenigen Klicks den einfachen Verkauf von eig
Veröffentlicht am 22.08.2018
Kürzlich 2018 gab GS1 die Ratifizierung eines neuen globalen Standards bekannt: GS1 Digital Link. Dieser ermöglicht es Händlern und Herstellern zukünftig, Verbrauchern weltweit den Wunsch nach immer u
Veröffentlicht am 20.08.2018
Das EU-Förderprojekt NexTrust macht sich für mehr Nachhaltigkeit in der Logistik stark. Die Idee dahinter: vertikale und kartellrechtskonforme horizontale Kooperationsnetzwerke aufbauen, Transporte bü
Veröffentlicht am 02.08.2018
Gemäß Deloitte scheitern aktuell rund 90 Prozent aller Blockchain-Projekte. Die Technologie ist in der Praxis kaum erprobt und wirft noch immer viele Fragen auf. Erste Antworten liefert das noch bis J
Veröffentlicht am 10.07.2018
E-Food ist weiter auf dem Vormarsch: Erfolgreiche Start-ups zeigen, welches Potenzial im Online-Handel mit (frischen) Lebensmitteln steckt – und dass sich mit den richtigen Geschäftsmodellen auch die
Veröffentlicht am 05.07.2018
„Algorithmen übernehmen die Aufgaben von Marketing-Mitarbeitern“ – mit dieser Schlagzeile wurden kürzlich Umstrukturierungsmaßnahmen beim Onlinehändler Zalando kommentiert. Tatsächlich setzt das Berli