Veröffentlicht am 18.10.2022
Hohe manuelle Aufwände prägen bislang die Liefer- und Transportprozesse entlang der Supply Chain. Lieferungen zu Großhändlern oder Verteilzentren des Einzelhandels werden grundsätzlich von Lieferschei
Veröffentlicht am 30.03.2022
Immer noch begleiten Lieferscheine in Papierform die Warenlieferungen von Konsumgüterherstellern an den Handel. Aufgrund der vielfältigen Funktionen und Anforderungen können Lieferscheine nicht ohne W
Veröffentlicht am 19.01.2022
Wertstoffe sortenrein trennen, durch Recycling als Material für neue Verpackungen gewinnen und am Point of Sale den Rezyklatanteil an Verpackungen ausweisen – damit das gelingt, muss bekannt sein, aus
Veröffentlicht am 20.01.2022
Category Management (CM) ist eine etablierte Methode, um Shopperbedürfnisse in partnerschaftlicher Zusammenarbeit von Industrie und Handel bestmöglich zu befriedigen. Im aktuellen und kostenfreien „CM
Veröffentlicht am 01.03.2022
Ambitionierte Nachhaltigkeitsziele und nicht zuletzt das ab Januar 2023 in Kraft tretende Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) benötigen transparente Liefernetzwerke. Unter die rechtlich binden
Veröffentlicht am 29.03.2022
Aufgrund steigender Anforderungen von Gesetzgebern und Konsumenten sind transparente Liefernetzwerke essentiell. Spätestens mit dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG), welches in Deutschland
Veröffentlicht am 15.06.2022
Verbraucher:innen und Gesetzgeber verlangen zunehmend Transparenz sowie verlässliche Informationen über die Herkunft und Qualität von Erzeugnissen – bestenfalls in Echtzeit. Ethische und ökologische A
Veröffentlicht am 15.08.2022
Verpackungen aus recycelten Materialien sind gut für die Umwelt, wie zum Beispiel eine Studie des Öko-Instituts vom Mai dieses Jahres zeigt. Der Einsatz von recycelten Kunststoffen, auch Rezyklat gena
Veröffentlicht am 17.03.2022
Die digitale Inszenierung von Produkten ist seit jeher ein zentraler Erfolgsfaktor im Omnichannel. Ein Expertenkreis aus Industrie und Handel hat deshalb die Anforderungen für Fotografie, Marketing, E
Veröffentlicht am 21.06.2022
Jedes Jahr verbrauchen und entsorgen deutsche Haushalte immer mehr Verpackungen. Aber auch immer mehr werden recycelt. Letzteres gewinnt zunehmend an Bedeutung, da die Recyclingquoten seit dem Inkraft