Veröffentlicht am 16.05.2023
Das Thema Datenqualität existiert länger als die digitale Transformation. Mit dem GS1 Standard Data Quality Excellence (GS1 DQX) will die Branche ihre Produktstammdatenqualität signifikant verbessern.
Veröffentlicht am 09.05.2023
Köln/Chicago, 09.05.2023. GS1 Germany gab heute bekannt, 100 Prozent der Anteile an der Tochter-Gesellschaft Atrify an den Datenpool 1 World Sync veräußert zu haben. Durch die Übernahme werden zwei de
Veröffentlicht am 16.03.2023
Am 18. März 2023 jährt sich der Weltrecyclingtag zum fünften Mal. An diesem von der Global Recycling Foundation ins Leben gerufenen Tag soll mit zahlreichen Aktionen weltweit deutlich gemacht werden,
Veröffentlicht am 05.03.2012
Immer häufiger vertrauen Industrie und Handel auf die Radiofrequenzidentifikation (RFID) beispielsweise zur automatischen Produkterkennung oder bei elektronischen Bezahlverfahren. Doch berührungsfrei
Veröffentlicht am 08.09.2023
Wissen weitergeben, Inspiration fördern, Networking leben : Dafür steht der ECR Tag seit über 20 Jahren. Diesmal freuen wir uns, am 13. und 14. September nach Frankfurt am Main ins Kap Europa einzulad
Veröffentlicht am 19.07.2022
Anlässlich der International Cannabis Business Conference (ICBC), Europas bedeutendster B2B-Messe rund um Cannabis, geben die Kölner Unternehmen Ubirch und GS1 Germany bekannt, ein Modell zu einer rüc
Veröffentlicht am 11.12.2019
Frische und Sicherheit auf der einen Seite und Nachhaltigkeit auf der anderen Seite werden beim Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) zum Widerspruch. Viele Lebensmittel sind bei richtiger Lagerung auch nach
Veröffentlicht am 09.12.2019
Wenn das Bauteil zu spät oder gar beschädigt im verarbeitenden Werk eintrifft, ist guter Rat teuer: Um die Produktion nicht zu gefährden, muss das Ersatzprodukt kostenintensiv schnell nachgeliefert we
Veröffentlicht am 31.10.2019
Wie steht es in puncto Mobile Payment aktuell um die Gunst am Point of Sale? Wie punkten Zahlungsanbieter beim Verbraucher? Und laufen digitale Rabattcoupons ihren Papierpendants den Rang ab? Diese un
Veröffentlicht am 26.06.2019
Trotz des Medienhypes ist die Implementierung neuer Technologien wie Künstliche Intelligenz, Robotik und Blockchain für FMCG-Unternehmen kurzfristig selten erfolgreich. Stattdessen werden traditionell