Veröffentlicht am 03.12.2025
Nach einem erfolgreichen Proof of Concept startet im Januar 2026 die Pilotphase für Native Scanning . Zukünftig soll es möglich sein, GS1 DataMatrix Codes mit Google Lens zu scannen und weiterführende
Veröffentlicht am 29.09.2025
„An meine Haut lasse ich nur…“. Ein allseits bekannter Slogan einer ebenso bekannten Marke; neu ist jetzt: Die Körperpflegemarke CD macht ihr traditionsreiches Reinheitsgebot fit für das digitale Zeit
Veröffentlicht am 29.09.2025
Zum 22. Mal wurden von GS1 Germany Projekte mit Vorbild-Charakter für eine herausragende strategische sowie unternehmensübergreifende Zusammenarbeit und optimale Wertschöpfung zur Erfüllung von Kunden
Veröffentlicht am 23.10.2025
Frankfurt/Köln, 23. Oktober 2025. Das Startup Cyreen , Teil des Portfolios der GS1 Germany Beteiligungsgesellschaft butterfly & elephant , hat gemeinsam mit L. Stroetmann ein Pilotprojekt gestartet, d
Veröffentlicht am 22.10.2025
Auf der diesjährigen Supply Chain CX hat GS1 Germany als Host der Lean and Green Initiative in Deutschland Lorenz und Hipp für ihre CO ₂ -Reduktion in Lager- und Logistikprozessen ausgezeichnet. Loren
CD digitalisiert das Reinheitsgebot mit dynamischem QR-Code und GS1 Digital Link – für transparente, aktuelle und flexible Produktinfos.
Interview mit Katrin Müller und Steffen Kujus von der Rewe Group zum verpflichtenden Bildstandard im FMCG-Sektor.
Interview mit Mark Tomaszewski, Co-Founder & Managing Partner, über Marktplätze, Technologien und Visionen im E-Commerce.
Warum lebendige Communitys Markenloyalität neu formen: Dorothee Ebert (KPMG) erklärt, wie Zugehörigkeit, Austausch & Purpose den Handel der Zukunft prägen.
Veröffentlicht am 28.08.2025
Die Standardisierungsorganisation GS1, bekannt durch Lösungen rund um den Barcode, hat einen vorläufigen Anwendungsstandard für den Digitalen Produktpass (DPP) veröffentlicht. Damit erhalten Unternehm