Veröffentlicht am 19.06.2017
GS1 Germany lädt ab heute ein, die digitale Zukunft des Einkaufens zu erleben. In Köln eröffnete das völlig neu konzipierte GS1 Germany Knowledge Center nach dem Relaunch seine Pforten. „Was wir vor d
Veröffentlicht am 30.03.2017
Experten vermuten, dass die EU-Medizinprodukteverordnung (MDR) im April verabschiedet wird und spätestens im Mai in Kraft tritt. Danach bleiben je nach Risikoklasse nur drei Jahre Zeit für die Umstell
Veröffentlicht am 23.03.2017
Ein Großteil der Unternehmen in Deutschland versuchen laut aktueller Bitkom-Umfrage die Digitalisierung gemeinsam zu meistern. So haben rund vier von fünf Unternehmen Partnerschaften mit Firmen aus de
Veröffentlicht am 08.05.2018
Stefan Schubert (47) hat bei der Smart Data One GmbH die operative Leitung des Tochterunternehmens von GS1 Germany übernommen. Als Chief Operating Officer tritt er damit die Nachfolge von Fabian Dimsk
Veröffentlicht am 08.05.2018
„Alexa, suche mir den besten Rasenmäher mit Akkuantrieb für unseren 200 qm-Garten. Welcher Baumarkt in der Nähe hat den Testsieger auf Lager?“, „Alexa, bitte bestellen? Ich hole ihn morgen nach der Ar
Veröffentlicht am 23.04.2018
Verbraucherschutz hat Priorität. Daher ist die Rückverfolgbarkeit bestimmter Produkte – wie etwa Fisch oder Fleisch – heute gesetzlich vorgeschrieben. Die lückenlose Transparenz von der Entstehung ein
Veröffentlicht am 19.04.2018
Deutschland stieß laut Bundesumweltministerium 2017 insgesamt etwas weniger des klimaschädlichen Treibhausgases CO2 aus als in 2016. Im Verkehrssektor sowie in der Industrie stieg der CO2-Austoß aber
Veröffentlicht am 11.04.2018
Die Hersteller von Tiefkühlprodukten Ysco, Greenyard and Agristo, die den Europäischen Markt von Benelux (Belgien, Niederlande, Luxemburg) aus beliefern, sind Konsortialpartner des EU geförderten Hori
Veröffentlicht am 10.04.2018
Die konsequente Pflege der Artikelstammdaten von Medizinprodukten gehört zu den Schlüsselfaktoren für die Digitalisierung des Gesundheitswesens. Die Qualität der Artikelstammdaten, die Krankenhäuser v
Veröffentlicht am 11.04.2018
Was muss der stationäre Point of Sale der Zukunft seinen Kunden bieten? Weltweit arbeiten Marketing- und IT-Experten im Verbund mit Verkaufspsychologen an neuen Konzepten, um das Einkaufserlebnis mith