Veröffentlicht am 18.04.2018
Gemeinsam mit Beiersdorf, dm-drogerie markt, Container Centralen, Lekkerland und PwC gab GS1 Germany heute im Rahmen des 24. Handelslogistik Kongresses in Köln den offiziellen Startschuss für ein groß
Veröffentlicht am 20.09.2018
Drei Viertel der Industrie- und Handelsunternehmen in Deutschland sind überzeugt, dass Category Management (CM) in den kommenden drei Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Vor allem das Thema Onli
Veröffentlicht am 13.12.2018
3,35 Mrd. Sendungen beförderten die Kurier-, Express- und Paketdienste (KEP) laut Bundesverband Paket und Expresslogistik (Biek) allein im Jahr 2017 bundesweit. Und für dieses Jahr rechnet der Biek fü
Veröffentlicht am 26.09.2018
Ihr Engagement für zuverlässige wie gleichzeitig effiziente Prozesse im Gesundheitswesen hat Vorbildcharakter. Sie schaffen ein Plus an sicherer und hochwertiger Patientenversorgung. Die Gewinner des
Veröffentlicht am 13.05.2019
Um die letzte Meile zu entlasten, gibt es viele Stellschrauben. Auch der Shopper könnte dazu beitragen und seine Anforderungen einmal kritisch hinterfragen: Muss es immer die Zustellung an der Wohnung
Veröffentlicht am 12.10.2017
Anlässlich des Weltnormentags 2017 am 14. Oktober, international bekannt als World Standards Day, veröffentlicht die globale Standardisierungsorganisation GS1 Zahlen und Fakten zum Nutzen der weltweit
Veröffentlicht am 11.10.2017
Bargeld bleibt, Mobile Payment setzt sich zuerst an Tankstellen durch und die Akzeptanz von mobilen Zahlverfahren hängt in erster Linie davon ab, dass sie kostenfrei sind, sicher und flächendeckend an
Veröffentlicht am 09.10.2017
Fleisch oder Fisch lückenlos bis zu ihrem Ursprung zurückzuverfolgen, ist heute Alltag für viele Unternehmen. Herausfordernd wird es bei Produkten wie Tiefkühlpizza oder Müsli, die aus mehreren Zutate
Veröffentlicht am 26.09.2017
Schuhe sind nicht nur in Modefragen ein Trendartikel, sondern gehen auch bei der Digitalisierung einen Schritt voraus: Es sind die ersten Produkte, die jetzt innerhalb einer Handelseinheit individuell
Veröffentlicht am 17.03.2017
Immer mehr Händler verkaufen immer mehr Produkte online. Laut IFH Köln hat die Branche 2016 rund 52 Milliarden Euro umgesetzt, nach 47 Milliarden Euro im Turnus zuvor. Beliebter Vertriebskanal insbeso