GS1 Category Management Mastery®

Damit Shopperherzen noch höherschlagen.

Es ist längst kein Geheimnis mehr: Wer das Herz seiner Shopper erobern will, braucht ein durchdachtes Category Management-Konzept. Doch die Konkurrenz schläft nicht und unter zunehmend dynamischen Markbedingungen entwickeln sich auch die Bedürfnisse Ihrer Shopper stetig weiter. Was also tun, damit die glückliche Händler-Hersteller-Shopper-Beziehung von Dauer ist? So viel vorweg: Daten sind der Schlüssel zum Glück. Weitere Antworten liefert das GS1 Category Management Mastery®.

Für Zertifizierte GS1 (Online) Category Manager®, die in Sachen Shopperliebe die Extrameile gehen wollen.

In unserer exklusiven Zusatzqualifikation GS1 Category Management Mastery® vertiefen und erweitern Sie Ihr Know-how aus den CM-Zertifikatslehrgängen. An acht Trainingstagen vermitteln wir Ihnen das nötige Wissen, um die unterschiedlichsten Daten und Datenquellen effektiv zu analysieren und zu interpretieren. Sie lernen, fundierte Entscheidungen in den Kategorie-Taktiken auf Basis von Insights zu treffen.

Lernziele

  • Was sind aktuelle Entwicklungen in stationären und online Kanälen und wie kann ich diesen begegnen?
  • Was sind relevante Datenquellen für die Analyse unterschiedlichster Fragestellungen?
  • Wie können Datenquellen im Verbund genutzt werden, um relevante Erkenntnisse über reine Potenziale hinaus zu Shoppern und zur Kategorie zu generieren?
  • Wie kann ich aus gewonnenen Insights Maßnahmen für die Konzeption und spätere Umsetzung der Taktiken ableiten?
  • Wie kann ich Sortimente im Omnichannel-Kontext kanalspezifisch und auch filialspezifisch unter Berücksichtigung relevanter Faktoren ableiten?
  • Wie kann ich relevante (Omnichannel-)Services auf Basis von Shopper Insights, Trends und aktuellen Marktentwicklungen erarbeiten?

Zielgruppe

Voraussetzung zur Teilnahme am GS1 Category Management Mastery® ist der erfolgreiche Abschluss des Lehrgangs zum Zertifizierten GS1 Category Manager®, Zertifizierten ECR D-A-CH Category Manager oder Zertifizierten GS1 Online Category Manager®. Das Training richtet sich an Mitarbeitende der Bereiche:

  • (Online) Category Management
  • (Online) Marketing
  • Shopper oder Trade Marketing
  • E-Commerce/ Online-Shop Management
  • Einkauf
  • Vertrieb, Key Account Management
  • Business Development
  • (Online) Projektmanagement

23.04. - 12.06.2024 GS1 Germany Knowledge Center, Köln

8 Tage

5.995

Weitere Termine
Foto von Agnes Garve
Agnes Garve Teilnehmermanagement agnes.garve @ gs1.de