GS1 Category Management Mastery®

Damit Shopperherzen noch höherschlagen.

Es ist längst kein Geheimnis mehr: Wer das Herz seiner Shopper erobern will, braucht ein durchdachtes Category Management-Konzept. Doch die Konkurrenz schläft nicht und unter zunehmend dynamischen Markbedingungen entwickeln sich auch die Bedürfnisse Ihrer Shopper stetig weiter. Was also tun, damit die glückliche Händler-Hersteller-Shopper-Beziehung von Dauer ist? So viel vorweg: Daten sind der Schlüssel zum Glück. Weitere Antworten liefert das GS1 Category Management Mastery®.

Für Zertifizierte GS1 (Online) Category Manager®, die in Sachen Shopperliebe die Extrameile gehen wollen.

In unserer exklusiven Zusatzqualifikation GS1 Category Management Mastery® vertiefen und erweitern Sie Ihr Know-how aus den CM-Zertifikatslehrgängen. An acht Trainingstagen geben wir Ihnen einen umfassenden Überblick über CM-relevante Datenquellen und vermitteln Ihnen das nötige Wissen, um die unterschiedlichsten Daten effektiv zu analysieren und zu interpretieren. Sie lernen, fundierte shopperorientierte Entscheidungen in den Kategorie-Taktiken auf Basis von ganzheitlichen Kategorie- und Shopperanalysen in allen Kanälen zu treffen.

Lernziele

• Was sind aktuelle Entwicklungen in stationären und online Kanälen und wie kann ich diesen begegnen?
  • Was sind relevante Datenquellen für die Analyse unterschiedlichster Fragestellungen im Category Management?
  • Wie können Datenquellen im Verbund genutzt werden, um relevante Erkenntnisse auch über reine Umsatzwachstumspotenziale hinaus zu Shoppern und zur Kategorie zu generieren?
  • Wie kann ich aus gewonnenen quantitativen Insights konkrete Maßnahmen für die Konzeption und spätere Umsetzung der Kategorie-Taktiken ableiten?
  • Wie kann ich shopperorientierte Sortimente filialspezifisch und im Omnichannel-Kontext auch kanalspezifisch unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren ableiten?
  • Wie kann ich relevante Omnichannel-Services auf Basis von Datenanalysen, Shopper Insights, Trends und aktuellen Marktentwicklungen erarbeiten und so Kategorien weiterentwickeln?

Zielgruppe

Voraussetzung zur Teilnahme am GS1 Category Management Mastery® ist der erfolgreiche Abschluss des Lehrgangs zum Zertifizierten GS1 Category Manager®, Zertifizierten ECR D-A-CH Category Manager oder Zertifizierten GS1 Online Category Manager®. Das Training richtet sich an Mitarbeitende der Bereiche:

• Category Management
  • Online Category Management