Den inhaltlichen Schwerpunkt unseres Lehrgangs bildet die Fragestellung, wie sich der Category Management 8-Schritte-Prozess im E-Commerce/Online-Handel anwenden lässt. Dabei stehen der Shopper und seine Bedürfnisse im Vordergrund. Schritt für Schritt nähern wir uns der Fragestellung an, wie Shopper Bedürfnisse identifiziert werden können, Kategorie-Potenziale erschlossen und in sinnvolle Onsite Maßnahmen übersetzt werden können – von der shoppergerechten Sortimentsfindung bis hin zur Ausgestaltung von differenzierenden Services ist alles mit dabei. Wir erläutern die aktuellen Entwicklungen hin zum Omni-Channel Retailing sowie die veränderten Shopperbedürfnisse und -erwartungen und damit einhergehend eine sich verändernde Shopper Journey.
06. und 07. August 2024 (Köln)
26. und 27. August 2024 (Online)
15. und 16. Oktober 2024 (Köln)
28. und 29. Oktober 2024 (Online)
17. Dezember 2024 (Köln)
Der Omni-Channel Shopper und die Grundlagen des Category Managements im E-Commerce
Von Insights über Kategorie-Potenziale hin zur Strategieentwicklung
Taktische Ableitungen im Online Shop
Taktische Ableitungen und Umsetzung im Online Shop
Christina Scholz, Managerin Shopper Experience, GS1 Germany GmbH
„Einkaufen war gestern… Shopping-Erlebnis ist heute! Nutzen Sie die bunte Farbpalette des Category Managements und begeistern Sie Ihre Shopper über alle Touchpoints hinweg!“