In diesem Training vertiefen Sie Ihre Fähigkeiten im Category Management mit Fokus auf datenbasierten Kategorie- und Shopper-Analysen sowie Kategorie-Taktiken. Die theoretischen Inhalte vertiefen Sie in Einzel- oder Gruppenübungen und einem praxisnahen digitalen Simulations-Planspiel. Dort optimieren Sie eine Kategorie mit dem Ziel die UPA-Lücke zu schließen. In den Spielrunden werden die vorliegenden Informationen analysiert, beurteilt und in eine praxisrelevante Entscheidung innerhalb des Spiels überführt. Die Teilnehmenden erhalten einen direkten Praxisbezug innerhalb der theoretischen Fachmodule, können das Gelernte sofort anwenden und die Auswirkungen ihrer Entscheidung im Planspiel nachverfolgen und reflektieren. Darüber hinaus fördert das Planspiel ebenso Kompetenzen wie Team- und Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfindung sowie Selbstreflexion.
Unsere Trainer:innen vermitteln Ihnen das nötige Wissen, um auf Basis datenbasierter Strategien für alle Kanäle passende Kategorie-Taktiken abzuleiten und durch die Verzahnung von Insights und Daten die für Sie richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Die Taktiken Sortiment und Omnichannel-Services und wie diese shopperorientiert und datenbasiert weiter optimiert bzw. und entwickelt werden können, stehen dabei im Zentrum.
23. und 24. April 2024
14. und 15. Mai 2024
28. und 29. Mai 2024
11. und 12. Juni 2024
Dr. Julia Linder, Senior Managerin Shopper Experience, GS1 Germany GmbH
„Die Welt dreht sich und mit ihr die Erwartungen und Bedürfnisse des Shoppers. Category Management beschäftigt sich damit den Shopper zufriedenzustellen und zu begeistern. Jederzeit und in jedem Kanal!“
Dr. Jennifer Meyer, Senior Managerin Shopper Experience, GS1 Germany GmbH
„Im Category Management lernt man nie aus. Der Shopper ändert sich – und somit auch die Rahmenbedingungen, Spielregeln und Möglichkeiten. Dies birgt immer wieder eine Chance für neue Wertschöpfung!“